Über mich

Mein Name ist Lukas Ehrenhöfer, ich bin 25 Jahre alt und von Beruf selbstständiger Physiotherapeut.

Beruflicher Werdegang

Vom Sommer 2011 bis Ende Winter 2013 arbeitete ich mit den Profifußballern des TSV Lopocasport Hartberg (Fußball) im prophylaktischen Bereich sowie in der Rehabilitation. 

In meiner noch jungen Karriere hatte ich bereits die Ehre das Volleyballnationalteam der Herren zu betreuen, sowie die steirischen Fußballjugendauswahlmannschaften. Auch die Bundesliga Mannschaft des TSV Hartberg Volleyball weiß meine Dienste stets zu schätzen.

Hauptaugenmerk lege ich auf die individuellen Wünsche meiner Patienten, um mit diesen einen Plan zu erarbeiten, wie wir Ziele gemeinsam bestmöglich erreichen. Durch eine ausführliche Anamnese (Erstgespräch) und Untersuchung schaffe ich mir konkrete Arbeitshypothesen. Darauf folgen aktive sowie passive Therapien und ein individuell abgestimmtes Heimtrainingsprogramm. Durch diese gesetzten Maßnahmen ist ein physiotherapeutisches Prozess im Gange, welcher bei ihrer Mithilfe sehr erfolgsversprechend sein kann.

Ausbildung

  • Sportphysiotherapie - Salzburg
  • Klinisches Patientenmanagement - Klagenfurt
  • Zertifizierter Fasziendistorsionsmodell (FDM) Therapeut
  • Physiotherapie Bachelorstudiengang - FH Campus Wien
  • Sportgymnasium Hartberg